Die maximale Breite der Terrassentür

4,00 Stern(e) 4 Votes
G

gigi

Hallo,

wir haben für unseren Neubau zwei doppelte Türelemente fürs Wohnzimmer geplant. Momentan liegt der Breite bei 1.88cm pro Doppeltür.
Wir haben überlegt diese noch etwas (220cm) zu vergrößern, nur werden es dreifach verglaste Scheiben sein und da habe ich gelesen, dass die dreifach verglasten nach ein paar Jahren Probleme wegen dem Gewicht machen könnten.

Stimmt das, oder sollte ich es umplanen und mir keine Sorgen deswegen machen?


Grüße
Gigi
 
G

gigi

da mir niemand antwortet....

Ein Fensterbauer sagt:
Maximal 200cm(Doppeltür), da sich die Kunststoffrahmen auf Dauer verziehen können.
 
F

fun_2012

Hi,
wir haben auch 200er Doppeltüren. Die würden wir beim nächstenmal aber ne Nummer kleiner nehmen, da der Griff sehr schwer geht. Auch WD40 und Nachstellen hat nicht viel gebracht. Ansonsten sind so große Türen schon super. Da komme ne Menge Licht in die Hütte und beim Putzen ist man auch ratzfatz durch.

CU

Fun
 
S

Sokrates

Gesperrt
Wir haben auch 220 breite Terrassen Türen mit 3-fach Verglasung aber:
1 . Unsere Türen sind Hebe/Schiebetüren ( man zieht sie zu sich und schiebt sie dann zu Seite)- sie laufen sehr leicht
2. Wir haben Aluminium-Profile
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben