Diagonalbalken auf Kehlbalken - Rauspund

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

Paddy007

Hallo Forum. Ich möchte gerne, sobald bei uns alles fertig ist den Spitzboden bebrettern. Hierfür möchte ich gerne OSB oder Rauspund nehmen. Nun liegen auf den Kehlbalken diagonal Balken. Ich dachte, dass diese vor Eindecken des Daches, was mittlerweile geschehen ist, entfernt werden und nur der Sicherheit dienen, solange das Dach noch offen ist.
Ich hänge mal ein Bild an, komme momentan nicht auf den Dachboden um andere zu machen.

diagonalbalken-auf-kehlbalken-205819-1.jpg


Wie kann ich jetzt den Dachboden bebrettern, da diese Diagonalbalken auf den Kehlbalken aufliegen und einer Lattung darauf im "Weg" sind?

Danke für jede konstruktive Hilfe.
 
Nordlys

Nordlys

Erstens, nimm Rauspund, nicht OSB. Mach die Isolierung nicht völlig zu. Atmet mit Brettern etwas.
Na, und um die Dinger musste wohl drumrum. Säge? Karsten
 
P

Paddy007

Gelesen habe ich schon, dass ich Rauspund bzw. OSB nicht direkt auf die Dämmung legen sollte, oder?
Durch die Lattung wären 5cm Luft.
 
Nordlys

Nordlys

Ich weiss nur: Wir lassen unseren Boden vollflächig auslegen. Bei der Vorbesprechung stellte sich die Frage: Rauspund oder OSB. BU sagte, nicht OSB, das sei zu dicht. Nun legen sie Bretter. Sind sie schon bei. Karsten
 
P

Paddy007

Ich möchte die OSB Platten, wenn es denn welche werden, nur bis zu den Mittelpfetten verlegen. Dahinter bleibt es bei uns frei.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben