Doppelhaushälfte Möglichkeitsabschätzung Ideen Hinweise

4,10 Stern(e) 18 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

In mein Zimmer bekommt man kein 2m Doppelbett. Und es hat in mein Budget gepasst (naja, halbwegs...) und ehe das Argument kommt... wäre da noch ein Partner, dann würde der auch noch an den Küchentisch, ins Bett und aufs Sofa passen... und rein rechnerisch wären wir dann auch bei 25m² pro Nase...
Bei dem kleinen Bett musst Du ihn aber sehr lieben!
 
Tolentino

Tolentino

Und als absoluter nicht Keller Befürworter werfe ich den hier doch mal wieder in den Raum.
Zeichne mal ein Erdgeschoss ohne diesen Mini-HT Raum, in dem der 6-Pack Bier keinen Platz mehr findet und Plane oben mit einem Zimmer weniger.
Arbeitszimmer kann bei 3 Kindern immer noch nach unten oder der Große will seine Ruhe und ihm reicht ein Lichthof.
Werkzeug, Schlauchboot, Deko, Kleidung etc kann dort gelagert werden.
Wäsche waschen, Speis, Abstellraum
Achso, Keller hat der BT abgelehnt und auf das größere (und teurere) Nachbargrundstück nebenan hingewiesen. Als ob ich mir dann den Keller noch leisten könnte...
 
S

Scout

Wahrscheinlichkeit für Zwillinge: 1,2%. Also bei der Hausplanung würd ich die nicht berücksichtigen.
Das sag mal meinem Arbeitskollegen, der baute ein Haus für zwei bis drei Kinder, beim ersten Wurf kamen Zwillinge. Unverzagter Dinge- weil es so schön war- ging es an Wurf #2, Ergebnis: wieder Zwillinge Nein, keine Retortenbabys. Da er auf seinem Einsiedlerhof ringsherum dutzende Hektar Land hat war die Erweiterung kein Problem, da hat er einfach einen Anbau drangehängt.
 
Tolentino

Tolentino

Bei einer Grundflächenzahl von 0,2 und 327 m2, Max. Tiefe = 10,0m sind das exakt 6,53. Also 6,50m Baukörper plus 3 cm Luftspalt. Ob das Baufenster dann auch dieses Maximalmaß hergibt?
ja, lass es 0,2* niedrigesirgendwas sein, Das was noch überbleibt, hat der BT schon für die Terrasse "reserviert"

ich habe gerade entdeckt, dass er tatsächlich noch in anderes Objekt in der Nähe hat. Ist bloß eine größere Straße, aber müsste man sich anschauen. Es bleibt spannend
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben