Doppelhaushälfte für 200Tsd.€ ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alex80

Also wir haben nun das endgültige Angebot für 190.000€ bei 150m² Wohnfläche. "Nur" für das Haus.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Also wir haben nun das endgültige Angebot für 190.000€ bei 150m² Wohnfläche. "Nur" für das Haus.
Das ist jetzt wenig aussagekräftig :confused:

Welche Größe? Welches Material (Stein, Fertighaus etc.)? Welcher Energiestandard? Welche "Extra´s" ? Was sagt die BB zu Sicherheiten etc. ....

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

Alex80

Hallo. Wir bauen 7,8m auf 11,45m. Eff. 70. Massivbauweise. 25er Außenwände. 5er Dämmung Innen und Außen. Luft-Wasser-Wärme. Extras in der Form keine, außer 2 Schleppgauben. Ich weiß recht oberflächlich aber so im groben das Ganze.

Was ist die BB und was meinen Sie (Bauexperte) mit Sicherheiten?

Liebe Grüße
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir bauen 7,8m auf 11,45m. Eff. 70. Massivbauweise. 25er Außenwände. 5er Dämmung Innen und Außen. Luft-Wasser-Wärme. Extras in der Form keine, außer 2 Schleppgauben. Ich weiß recht oberflächlich aber so im groben das Ganze.
Innendämmung? Oder eine Art betongefüllte Legosteine?

Was ist die BB und was meinen Sie (Bauexperte) mit Sicherheiten?
BB = Baubeschreibung

Sicherheiten: wie viele Zahlungsschritte? Zahlungen ausschließlich nach Baufortschritt? Festpreisgarantie? Fertigstellungsbürgschaft? Gewährleistungsbürgschaft? usw.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

Alex80

Hallo Bauexperte,

ne ne Du liegst da, wenn überrascht es, genau richtig. Betongefüllte "Legosteine" wenn man die Bezeichnung wählt, trifft es ganz gut. Alles andere wäre ja teurer oder?

Die BB arbeiten wir beim nächsten Termin gemeinsam durch. Was könnt ihr mir zu den Punkten alles sagen, auf was müssen wir achten...?
 
N

Naddl

Nehmt euch die Baubeschreibung und legt sie einem vom Fach vor.. der wird euch die Sachen genau erklären und ihr könnt dann entscheiden ob das so für euch ok ist oder evtl. Bedarf zur Anpassung besteht. Wir haben die mehrmals (als Laie) gelesen und doch nur die Hälfte verstanden :-).....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben