Doppelhaushälfte erster Entwurf, was meint ihr?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tego12

das war‘s? Hast Du überhaupt nichts der Unterhaltung beizuwohnen? Was ist mit den Vorschlägen ?
Wir sind ja nicht so oft einer Meinung , aber hier... absolute Zustimmung. Wieso überhaupt dieser Thread hier? Hätten sich viele Leute Zeit sparen können.

Dann waren eure Vorgaben wohl andere, als oben im Thread stehen, .. z.B. das ihr aus einem Doppelhaushälfte ein Reihenmittelhaus machen wollt (nur in eine Richtung Fenster wirkt deutlich weniger offen als von mindestens 2 Seiten, ...) und ihr zu jeder Zeit (und eure Kinder) alles von jedem und jeder Kleinigkeit mitbekommen wollt. In Boxershorts auf der Couch liegen, ... geht, den Freunden der pubertierenden Teenagers wird der Anblick freuen
 
A

Amoo1905

ihr habt mich falsch verstanden. Ich wollte mich zwischenzeitlich allen bishier für die Kommentare bedanken. Ich habe die ganze Konversation ausgedruckt und mit meiner Frau auch besprochen. Sie ist auch der Meinung dass die Türe neben der chouch sehr ungemütlich wirkt. Mich persönlich stört immer noch dass die Küche im Eingangsbereich ist. Bezüglich Reihenmittelhaus natürlich stört mich das auch aber der Hauswirtschaftsraum im EG würde den jetzigen Plan auch kaputt machen. Die Treppe müsste dann meiner Meinung nach verlegt werden.
Uns ist auch eingefallen den Raum im Eg nur für Technik und Abstellraum für Garten etc zu nutzen und oben die ankleide als Hauswirtschaftsraum. Die ankleide dann da wo jetzt das große bedezimmer ist.und kindr Bad zum grossen Bad. Die wand dann nacg linksverschoben. So hätten wir auch das Problem mit dem Wäsche runtertragen nicht. Weil ein fallschacht ist ja im monent nicht gegeben.
 
11ant

11ant

Dir wurden mehrere detaillierte Vorschläge gemacht - da verstehe ich, wenn deren qualifizierte Reflektion Zeit braucht. Aber auf meinen Verdacht (Ihr wäret nicht initial Auftraggeber der Planung, sondern modeltet nun etwas nur um, das für einen unbekannten Käufer entworfen wurde) könnte man doch durchaus auch im Schnellschuß antworten (?)

Im übrigen - bei weitem nicht nur diesen Thread betreffend - wundert mich, wenn hier immer wieder davon die Rede ist, das Diskussionen zwischendurch eine innereheliche Schleife "offline" fliegen, bevor der hier aktive Teil des Bauherrenpaares wieder an die Tastatur zurückkommt. Das wirkt auf mich wie ein Anachronismus aus der Zeit, als Computer noch Kästen in Arbeitszimmern waren, wo nur Männe dransaß und deren Nähe die holde Gattin mied wie der Teufel das Weihwasser. In allen aktuellen Internet-Reichweitenuntersuchungen höre ich aber stets, die immer überwiegendere Mehrheit der User nutze Laptops und Tablets - also Geräte, die auf dem Sofa auf dem ganz kurzen Dienstweg zum/r Nachbar(i)n geschubst werden können. Klärt mich über dieses wundersame Phänomen mal jemand auf ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 27
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
06.05.2017Zusätzlicher Hauswirtschaftsraum im OG für Waschmaschine etc. Beiträge: 13
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11
28.07.2018Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen? Beiträge: 22
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
03.08.2021Einrichtung Hauswirtschaftsraum - geeignete Schranksysteme Beiträge: 22
24.01.2021Hauswirtschaftsraum vorstreichen - frischer Estrich Beiträge: 10
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
17.07.2015Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum? Beiträge: 27
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
17.09.2020Hausanschlusssäule im Garten vs. Hausanschluss direkt im Hauswirtschaftsraum Beiträge: 35
21.01.2021Ideen Wäsche trocknen Hauswirtschaftsraum Beiträge: 20
21.07.2017Reihenmittelhaus von Bauträger kaufen - Vertragsinhalt? Beiträge: 71
18.09.2017Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben