Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung

5,00 Stern(e) 26 Votes
H

Hausbautraum20

Also 25km Arbeitsweg ist für unsere Gegend wenig... Die meisten pendeln die 50km nach München und die Immobilien-Preise sind trotzdem sehr hoch, also für die meisten scheint das leider eine akzeptable Wegstrecke.
 
tomtom79

tomtom79

25km Bab sind doch nix. Ich würde sogar noch weiter raus aufs Land mit dem Wissen und den leben auf dem Dorf, solange ne gute Landstraße mich in die Stadt bringt.
 
B

Bookstar

Mit Homeoffice hat sich doch für die allermeisten Häuslebauer das Thema Arbeitsweg sowieso erledigt. Öfter al 1 bis 2 mal wird zukünftig keiner mehr in die Arbeit fahren.

Auto ist tatsächlich überbewertet, aber 10k kriegste halt nix vernünftiges. So 25k muss man schon hinlegen. Alte Autos mag ich nicht, ständig ist was kaputt und sinnvolle Technik meist nicht an Board...

Für ein Haus mich groß einschränken würde ich niemals. Wenn ich Bock auf eine Karibik Kreuzfahrt habe oder halbes Jahr Sabbatical, dann will ich das machen. Wir gehen zb. Sehr gerne teuer Essen, das gibt UNS viel. Da gehen im Monat halt 500 Euro für weg. Ebenso Wellness zweimal im Jahr, kostet auch ein paar Tausend Euro. Keine Lust nur für ein Haus arbeiten zu gehen..

Aber im Endeffekt muss das jeder für sich ehrlich abschätzen, wofür er sein Geld ausgibt. Mitnehmen kann man es nicht.
 
Y

ypg

Die
250 km die Woche wäre für mich schon massive Einschränkung an Lebensqualität - aber jeder so, wie er mag
Nicht, wie er mag, sondern wie er muss!
Also 25km Arbeitsweg ist für unsere Gegend wenig...
Das ist wohl fast überall so, wenn er pendeln muss. Das sollte,wie oben erwähnt, auch nicht ausschlaggebend sein, außer wenn man sich explizit für eine bewusste außerordentliche Pendelei entscheidet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben