Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung

5,00 Stern(e) 26 Votes
bra-tak

bra-tak

Mit Verlaub wer so ein Haus kauft, frisst hoffentlich kein billig Fleisch vom Aldi. Und Metzger ist sicherlich teurer als anders wo. Fitnessstudio etc. Alles deutlich teurer. .
Schweinefilet für 1,99€ das Kilo auf den Napoleon Grill (Ironie)

Hast aber im Kern recht. Wenngleich es sicherlich solche Fälle gibt. Und McFit als Beispiel kostet doch überall gleichviel, oder? Kenne mich da nicht aus, da ich Fitnessstudios verabscheue.
 
N

Nachobear

Mit Verlaub wer so ein Haus kauft, frisst hoffentlich kein billig Fleisch vom Aldi. Und Metzger ist sicherlich teurer als anders wo. Fitnessstudio etc. Alles deutlich teurer. .
Ich denke in München selbst kann man für viele Dinge des Lebens nach oben hin Open End ausgeben, zB. Fitnessstudio für 100 Euro im Monat. Aber die Normalpreisvariante gibt es trotzdem, war lange Zeit in einem Studio für 25 Euro im Monat, war total ok. Gleiches beim Metzger unseres Vertrauens (in München selbst). Schweineschnitzel für ca. 2,00 Euro das Stück (kg Preis weiß ich leider nicht auswendig). Bestimmt teurer als der Durchschnitt in Deutschland, aber nicht exorbitant.
 
N

Nachobear

Und, wie ist deine Tendenz? House rich, life poor oder doch vernünftig? :)
Life poor: Wir sind von Haus aus recht sparsame Menschen, deswegen würde sich unser Lebensstil nicht großartig ändern selbst wenn wir nicht kaufen. Wir hätten halt irgendwann ein großes Aktiendepot zum Vererben.

Tendenz: Ich weiß es immer noch nicht, trotz (oder wegen?) wegen Eurem zahlreichen Feedback. Ah dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank, ich finde das wirklich super von Euch!

Aber es gibt eine sehr leichte Tendenz zum Kauf. Ein Punkt, der mir nicht unwichtig erscheint ist, was die Inflation innerhalb von 25 Jahren bewirkt. Bei einer angenommenen Inflation von 2% p.a. ist das ein Faktor von 1,65 mit dem Gehalt, Lebenshaltungskosten und Miete steigen aber nicht die Kreditrate.
 
D

driver55

Bei einer angenommenen Inflation von 2% p.a. ist das ein Faktor von 1,65 mit dem Gehalt, Lebenshaltungskosten und Miete steigen aber nicht die Kreditrate.
Das ist prinzipiell richtig. Wie sieht es denn aktuell bei der Miete aus? Gab es da die letzten Jahre die genannten Erhöhungen. Bei Privat eher nicht, bei den „Abzockerunternehmen“ glaube ich das gerne. Wir wohnten 9 Jahre in einer Mietwohnung mit unveränderter Miete (sogar nicht von Privat).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2018Oma´s Haus | Wohnrecht | Selbst zur Miete Beiträge: 15
28.09.2021Solaranlage zur Miete - ist das Angebot ok? Beiträge: 10
24.05.2013Groß bauen? Oder weiter zur Miete wohnen? Beiträge: 23
10.07.2019Rechenspiele zum leidigen Thema Kauf/Bau vs. Miete Beiträge: 19
01.02.2020Dem Partner "Miete" zahlen... wie? Beiträge: 137
15.03.2021Miete / Finanzierung Kauf Wohnung oder Haus Beiträge: 22
16.10.2019Miete für Bautrockner in Schlussrechnung/Bauträger - Rechtens? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben