Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung

5,00 Stern(e) 26 Votes
G

Grundaus

das ist in der Schweiz das übliche Finanzierungsmodell. Häuser bauen, die man niemals abbezahlen kann.
nicht nur in der Schweiz. In vielen Ländern wird das so gemacht und sobald man 100.-- im Monat übrig hat wird was größeres gekauft. War unter anderem ein Grund für die Bankenkrise 2008 in den USA
 
RomeoZwo

RomeoZwo

570.000 Euro Grundstück 560qm
Wie sieht das Grundstück denn aus (Lage zur Straße, Erschließung).
Liese sich das evtl. (bei Finanzbedarf) noch Teilen und evtl. noch ein weiteres kleines Haus errichten? Mein aktuelles Projekt ist die Sanierung eines REH auf einem 550m2 Grundstück zur Vermietung. Da hatte der Architekt auch ein Konzept auf dem verbleibenden Grundstück noch ein "kleines" Einfamilienhaus (6m Breite, ca. 100m2 Wohnfläche) zu errichten. Ist leider Denkmalschutzgebiet und daher erstmal nicht möglich.
 
Tassimat

Tassimat

Google: "Zentrales Wohnen! Gemütliches Reihenhaus in U-Bahn-Nähe mit sonnigem Garten in Stuttgart-Ost"
Hab‘s mir angesehen. Hier sind dann doch Träumer am Werk. Den Schrott bekommen die nie für das Geld los. Fotos sind von März2018.
Wieso Schrott? Für Holzliebhaber bestens geeignet ;)

Der Preis wirkt natürlich etwas hoch aus der Ferne gesehen. Aber mit ein bisschen Farbe finden sich genügend Leute, die da direkt einziehen würden. Hauptsache nicht sanieren oder bauen müssen.
 
D

driver55

Der Preis wirkt natürlich etwas hoch aus der Ferne gesehen. Aber mit ein bisschen Farbe finden sich genügend Leute, die da direkt einziehen würden. Hauptsache nicht sanieren oder bauen müssen.
Schon in der Anzeige steht Renovierungsbedürftig. Mit einem Eimer pinker Farbe machst da nicht viel. :D
 
N

Nachobear

Den zweiten Schuh vom Paar, gibt’s immer den Monat drauf. :D

Was da jetzt mit 100 EUR eingekauft werden soll ist mir auch ein Rätsel - auch weit weg von M.
:D Ja, wenn die Kids älter (>8) werden reichen die 1200 Euro im Jahr für Kleidung (meine Frau und ich sind da recht genügsam) evtl. nicht mehr, guter Punkt.

Dann arbeitet meine Frau allerdings auch wieder Vollzeit statt 60%.
 
N

Nachobear

Wie sieht das Grundstück denn aus (Lage zur Straße, Erschließung).
Liese sich das evtl. (bei Finanzbedarf) noch Teilen und evtl. noch ein weiteres kleines Haus errichten? Mein aktuelles Projekt ist die Sanierung eines REH auf einem 550m2 Grundstück zur Vermietung. Da hatte der Architekt auch ein Konzept auf dem verbleibenden Grundstück noch ein "kleines" Einfamilienhaus (6m Breite, ca. 100m2 Wohnfläche) zu errichten. Ist leider Denkmalschutzgebiet und daher erstmal nicht möglich.
Das lässt der Bebauungsplan (und damit indirekt die Stadt, die in dieser Siedlung eine hohe Bebauungsdichte vermeiden will) leider nicht zu, sonst wäre es eine gute Idee!

Dir viel Erfolg bei Deinem Sanierungsprojekt!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben