dezentrale Wohnraumlüftung Vario-Vent (ZSA)

H

HechFlo

Hallo
ich habe die 3 vario vent duo Geräte seit 2017 im Einsatz. Ausserdem 2 Leerhülsen schon verbaut aber noch nicht bestückt, Das will ich gerade machen. Eines der drei Geräte (das mit dem Spot) lässt sich momentan nicht per Wlan erreichen. Die Anzeige für Wlan verfügbarkeit für dieses Gerät ist auf 0 Balken, obwohl in diesem Gerät der Spot verbaut ist und die anderen beiden Geräte erreichbar sind.
Kann mir da jemand hier einen Tipp geben ?
danke und grüsse Lutz
Bei mir waren auch Lüfter nicht mehr erreichbar. Support hatte den Tipp, die Lüfter eine halbe Stunde abzuklemmen und dann sollten sie wieder gehen. Bei mir leider nicht. Musste die defekten Lüfter einschicken zur Reparatur.
 
W

WolfgangF

Hallo
ich habe die 3 vario vent duo Geräte seit 2017 im Einsatz. Ausserdem 2 Leerhülsen schon verbaut aber noch nicht bestückt, Das will ich gerade machen. Eines der drei Geräte (das mit dem Spot) lässt sich momentan nicht per Wlan erreichen. Die Anzeige für Wlan verfügbarkeit für dieses Gerät ist auf 0 Balken, obwohl in diesem Gerät der Spot verbaut ist und die anderen beiden Geräte erreichbar sind.
Kann mir da jemand hier einen Tipp geben ?
danke und grüsse Lutz
Hallo, das liegt an einer defekten Sensorplatine. Der nicht mehr erreichbare Feuchtigkeitssensor zieht die Spannung von der Platine in den Keller, somit auch kein Wlan mehr. Falls du die möglchkeit hast kannst du die Platinen einzeln abziehen und danach schauen ob Wlan wieder erreichbar ist. Die Platinen weisen einen Leiterbruch auf,da die Leiterbahnen eindeutig zu klein gemacht worden sind. Ich habe schon 4 dieser Geräte und an 3 war der gleiche Fehler.Meistens die äußere Platine. Kann man mit etwas Geschick wieder löten.
PS: hätte auch noch Interresse an Ersatzteilen!!
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mauhin

Hat denn jemand Erfahrungen mit den dez. Lüftern von Inventer?
Überlege den ZSA Mist dagegen tauschen zu lassen.
Das Modell iV-Twin+ sieht im Grunde recht interessant aus. Auch was die neue Steuerungslogik angeht.
 
F

frankrv

PS: hätte auch noch Interresse an Ersatzteilen!!
Gruß
Wolfgang
Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Sebastian Prassl in Waldkraiburg. Der Hat so ziemlich alles Ersatzteile für Vario Vent Systeme am lager, repariert und verschickt. Meine VV Anlage war fast zwei Jahre am Boden, dank Herrn Prassl lüftet sie wieder wie am ersten Tag! Probiers mal da.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben