Dezentrale Lüftung mit sehr gutem Pollen- und Feinstaubfilter

4,50 Stern(e) 4 Votes
U

Umbau17

Hallo,

wir suchen dezentrale Lüftungsgeräte, die einen sehr guten Pollen- und Feinstaubfilter besitzen und auch keine Gerüche aus der Umgebung ins Haus ziehen. Außerdem sollen sie so wenig wie möglich Kälte ins Haus ziehen und ebenso Außengeräusche abschirmen. Die Eigengeräusche sollen minimal sein. Und sie sollen sich regeln inklusive abschalten lassen.

Gibt es so etwas? Welche Geräte können das leisten (oder welche auf keinen Fall)?

Anzumerken sei noch: Wir Sanieren unser Fachwerkhaus. Es wird auch nach der Sanierung nicht so dicht sein wie manches neu erbaute Haus.

Danke und Gruß

BauenmachtSpaß ;)
 
U

Umbau17

Hallo Bieber0815, ich habe gelesen, dass man für sevi160 zum Beispiel Aktivkohlefilter kaufen (und ich vermute dann also auch einbauen ;)) lassen kann. Nur kann man dann die Pollenfilter auch zusätzlich einbauen?? Und gibt es andere Geräte, die das (auch) können??
 
U

Umbau17

Hat jemand Erfahrungen mit dezentralen Geräten von Dimplex, Halmburger, Meltem, Roos oder Zehnder?

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben