Deutsches Wohnen Reihenhaus aus 1994

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rpc

Hallo zusammen,

Gibt es Erfahrungswerte wie Deutsches Wohnen 1994 gebaut hat?

Es handelt sich um ein Reiheneckhaus das zum Verkauf steht. Ich, potentieller Käufer frage mich, ob man das Haus ohne große Bedenken kaufen kann? ( in Sachen Baumaterialien, energieeffizienz, etc. )

Wie war der Ruf damals in den 90ern von dem Unternehmen?
Die Gründung der Deutsche Wohnen ist im Internet 1998 angegeben. Kann jemand sagen, ob es sich überhaupt um das heutige Unternehmen handelt?

Die Baubeschreibung, die mir vorliegt ist auf 8 Zeilen zusammengefasst und wenig aussagekräftig.

Ich habe einige Siegel entdecken können, kann diese jedoch nicht zuordnen ( siehe Anhang ). Weiss jemand für was die stehen? Eine Legende gibt es nicht, Informationen dazu im Internet habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank
Screenshot_20211025-032748_Adobe Acrobat.jpg
 
R

Rumbi441

du kannst dieses Objekt wie jedes andere Objekt mit Skepsis bewerten. Was sagen die Eigentümer? Gibt es Schimmel im Keller, Wassereintritt, etc. pp?
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Bist du dir sicher, dass es sich um die Deutsche Wohnen SE handelt? Dies ist eigentlich eher eine Wohnungsgesellschaft, also vermietet Wohnungen und wurde 1998 gegründet. Ich würde vermuten bei dir geht es um die Deutsches Reihenhaus AG. Diese beruft sich auf eine Gründung im Jahr 1899 ;-) .
 
11ant

11ant

Ich würde vermuten bei dir geht es um die Deutsches Reihenhaus AG.
... und es ginge wohl nicht um ein klassisches Haus mit Grundstück, sondern eher um eine Eigentumswohnung in Reihenhausgestalt auf einer exklusiv zu nutzenden Fläche. Das muß nichts schlechteres sein, ist aber eine spezielle Art.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben