Deutsche Reihenhaus Erfahrungen - 145 m2 Familienglück im Ruhrpott

4,90 Stern(e) 24 Votes
M

minimini

Farblich sind wir (glaube ich) der hier dargestellte hellere Kamelton ;-) Ich muss aber zugeben, dass ich das gerade nicht mehr 100ß%ig präsent habe.
deutsche-reihenhaus-145-m2-familienglueck-im-ruhrpott-484429-1.png
 
Y

ypg

Farblich sind wir (glaube ich) der hier dargestellte hellere Kamelton ;-)
Liebevoll gesagt für das Innenstadtweiss ;)
Also ein urbanes Camel :)
Ich mag Reihenhäuser, hab mir das vorhin mal angeschaut. Warum wollt Ihr die Abstellkammer im EG weglassen? Da könnt Ihr Wischmop und gelben Sack deponieren, mal abgesehen von Euren Schuhen ...
 
M

minimini

Bei uns kommt da später eine PAX-/Bestå-Lösung hin, so haben wir noch etwas mehr Fläche im Eingang. Mit Abstellraum wird es da furchtbar eng, vor allem mit Kind, das noch Hilfe beim Anziehen braucht.

Dazu muss man allerdings wissen, dass wir momentan gar keinen Abstellraum haben und das also gar nicht anders kennen. Meine Eltern haben im EG z.B. einen riesigen Hauswirtschaftsraum, die kämen glaube ich nicht mehr klar :-D
 
D

dhd82

Unsere beste Freundin hat vor ein paar Jahren auch ein Reihenhaus von Deutsche Reihenhaus erworben und ist immer noch sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Eine große Herausforderung in ihrer Wohnsiedlung stellt die Parkplatzsituation dar.
Sie konnte zum Glück eine Garage + Stellplatz erwerben, andere hatten da weniger Glück. Im Endeffekt sind viel zu wenig Parkplätze vorhanden, was zu teilweise chaotischen Zuständen führt (Parkverbote werden ignoriert, Müllabfuhr kommt nicht durch...etc.)
 
M

minimini

Das wird bei uns auch so sein und ist ein Punkt auf der „Minus“-Liste. Gerade im Pott pendeln viele, das 2. Auto ist eher die Regel denn die Ausnahme. Ein Stellplatz/Garage ProHaus ist zu wenig, da es kaum öffentlichen Parkraum gibt.

Wir haben Glück und werden den 2. Stellplatz bzw Garage bei Schwiegereltern nutzen können bis wir das zweite Auto „aufgefahren“ haben.
 
E

Elokine

Ich fühle mich direkt in meine Kindheit versetzt. Bin sehr glücklich in einem solchen Mittelreihenhaus aufgewachsen. Genau wie deine Freundin sagt, mit jeder Menge anderen Kindern außenrum auf der Spielstraße.

Wir hatten auch die Version ohne Abstellkammer, lediglich getauscht mit Gäste-WC, das dann ein Fenster hatte.
Der Bereich für Garderobe, Schuhe etc. ist wirklich Gold wert! Besen und co hatten wir in einem Putzschrank in der Küche. Gelben Sack gab es aber zugegebenermaßen noch nicht ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Deutsche Reihenhaus AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
11.06.2021Grenzbebauung durch Garage so rechtens? Beiträge: 53
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
10.01.2022Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? Beiträge: 15
22.06.2021Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist?? Beiträge: 56
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben