Deutsche Landhaus Klassiker/Ambient Fachwerk

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Landhaustraum

Hallo,

hier kommt die Frage nach Erfahrungswerten zu Firma Nr. 2: Deutsche Landhaus Klassiker Melle bzw. Ambient Fachwerk in Lemgo (Firmen gehören irgendwie zusammen).

Ganz superschöne Fachwerkhäuser, wir waren vor Ort schon da, wär unser Traum. Leider gibt es weeeenig Erfahrungsberichte (aber auch dafür wieder nichts Negatives).

Also wer zufällig jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein solches Haus gebaut hat - immer her mit den Infos und danke vorab.

P.S. und wer generell eine nette Firma empfehlen kann, die gut und günstig baut, auch gerne jeder Tipp willkommen)
 
B

Bauexperte

Hallo,

in Südwestfalen, genauer: Siegerland.
Danke für die Antwort.

Also wer zufällig jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein solches Haus gebaut hat - immer her mit den Infos und danke vorab.
Im Lemgoer- rauf bis Münsterland gibt es jede Menge solcher Anbieter. Am besten Du verschaffst Dir selbst einen Eindruck, in dem Du an einem Samstag in die dortigen Neubaugebiete (findet Du über Tante Google) fährst und die dortigen Bauherren direkt ansprichst. Ist nach meiner Erfahrung der beste Weg

P.S. und wer generell eine nette Firma empfehlen kann, die gut und günstig baut, auch gerne jeder Tipp willkommen)
Das Preisgefüge auf der Seite des hier genannten Anbieters macht mich ehrlicherweise stutzig; mir erscheint es zu preiswert. Ein Grund mehr in den Baugebieten nach Meinungen aus erster Hand zu fragen: wie war der Bauverlauf, wie wurde mit Reklamationen umgegangen, wie ist der Zahlungsplan, welche zus. Kosten sind entstanden etc. Ich kenne kaum einen Bauherren, der nicht freiwillig Auskunft erteilen würde.

Empfehlen kann ich Dir in dieser Region leider keinen Anbieter; die BB, welche über meinen Schreibtisch laufen, beschäftigen sich mehrheitlich mit massiv errichteten ETW oder Einfamilienhaus. Fertighäuser werden nach wie vor - im Verhältnis zu massiv errichteten Häusern - weniger erstellt; wenn ich es richtig erinnere liegt der Marktanteil bei ca. 11%.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben