Statistik des Forums

Themen
29.996
Beiträge
345.782
Mitglieder
45.521
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

dertill

4,20 Stern(e) 9 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langer Zeit mal ein kleines Update.
Mit den großen Maßnahmen sind wir drinnen durch. Nach dem Einzug war ja noch viel Kleinkram zu tun und einige größere Projekte, die irgendwann später geplant sind (Dach erneuern, Fassade dämmen mit Holzverkleidung).

Da das alles keine reinen Baumaßnahmen waren, sondern im Familienalltag zwischendurch gemacht wurde, gibt's da auch keine Bilder ohne herumlaufende Kinder oder Ehefrauen.
Ein paar habe ich dennoch gefunden...

Für die Diele haben wir eine passende Einrichtungslösung gefunden. Die Kater helfen, wie zuvor schon geschrieben tatkräftig mit, dass alles gemütlich ist:
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-1.jpg

Ansonsten noch ein paar Aufnahmen von draußen mit neuer Terrasse, noch ohne Rasen und die Gartensessel und das Sofa haben noch die grausamen braunen Bezüge (inzwischen auch grau).
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-2.jpg
und einmal aus der anderen Richtung (ein paar Wochen später), im Hintergrund noch eine kleine runde Terrasse mit Stützmauer zum Wall. Ein besonderes Highlight ist die zweifarbige Pergola. Da fängt man am Donnerstag Abend an mit lackieren und will am Freitag weitermachen. Und Zack, freitags früh kommt Kind Nummer zwei ein paar Tage früher als geplant und die Pergola muss ein paar Monate warten :)
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-3.jpg

großer Beliebtheit erfreut sich auch das Sandkastenseegelbot (im Hintergrund wieder die kleine Terrasse).
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-4.jpg

Und da das Renovieren innen beim Haus so schön war, haben wir auch gleich ein kleines fahrbares Häuschen auf zwei Rädern von 1974 etwas umdekoriert:
vorher
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-5.jpgambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-6.jpg

nachher (außen ist er noch nicht ganz fertig, aber in zwei Wochen soll alles durch sein).
ambiente-erneuern-terrasse-fassade-daemmen-pergola-337701-7.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das ganze Haus hat Persönlichkeit, die Küche natürlich besonders ;)
Sehr schöne Arbeit, gratuliere zum gelungenen Ambiente :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Lieber Till,
ich finde ihr habt ein ganz wundervolles Häuschen gezaubert mit Charme und viel Liebe zum Detail! Der Garten lädt zum Träumen ein..
Das alles mit viel Eigenarbeit, Vollzeit-berufstätig und Kind finde ich wirklich bemerkenswert. Chapeau!
Mein Freund und ich haben auch vor wenigen Wochen ein altes Haus (BJ 1952) gekauft und in deinen Aufzählungen was alles getan werden musste, erkenne ich uns absolut wieder..
Heute haben wir es gemeinsam mit einem KFW Berater angeschaut und es hat uns beinah den Boden unter den Füßen weggezogen als er meinte, wir müssten 500.000€ allein in die Sanierung stecken.:oops::oops::oops:
Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann und will, dass wir so viel Geld investieren müssen. Für 500.000 könnten wir uns ein neues Haus bauen?!
Vielleicht kannst du mir ein bisschen von meiner Panik nehmen und ungefähre Kosten für eure Sanierung nennen?
Natürlich nur wenn es dir Recht ist..
Wir müssen in unserem zukünftigen Haus die Elektrik erneuern, eine neue Heizung einbauen inklusive Rohre und Heizkörpern (vermutlich Erdwärmepumpe), ein Lüftungssystem, ein kleines Bad und ein Gästeklo samt Wasserleitungen erneuern, neue Fenster einbauen und Fassade und Dach dämmen.
Tatsächlich einiges, aber es ist ein kleines Haus mit nur knapp 100m2 Wohnfläche und wir wollen vieles mit Hilfe von Familie und Freunden erledigen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Marie
 
  • Wow
Reaktionen: ypg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben