Der Einzug ins Haus

Dieses Thema im Forum "Einrichtung / Wohnen" wurde erstellt von Nordlys, 11. 09. 2017.

Der Einzug ins Haus 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.266
    798
    Abendfrieden
    Ein blankgeputzter Himmel. Sterne funkeln. Im Westen ahnt man letztes Licht. Kälte senkt sich auf die kahle Neubaufläche, noch baum und buschlos, nur zartes Grün spriesst und keimt aus dunkler Erde. Die Katze und ich hören finnische Rockmusik, the Crash.
    Draussen auf der See blinkt es von den Tonnen, am Horizont ziehen die Containerschiffe gen St. Petersburg oder Riga. Fast windstill ist es geworden. Hab noch schnell die Wäsche von der Leine geholt, trockener wirds nicht. Frau ist aushäusig, Yamaha Anlage auf Loud.
    Abendfrieden. Red Band Weingummis. Die Marlboro qualmt, uuu uu uuuuh, I wanna love you nölt es aus den Speakern....Cheerio, folks, Cuba libre, vivat roter Oktober....Karsten
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
    Farilo, ypg und Ghostwriter gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. kaho674

    kaho674

    5. 07. 2013
    1.589
    144
    Was macht der Garten? Schon ein paar Regenwürmer angesiedelt?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.266
    798
    Alles bepflanzt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.266
    798
    Konkreter. Freunde von uns haben ne Gärtnerei mit Galabaubetrieb. Ehrensache, dass die unseren Garten angelegt haben. Dann ist meine Frau mit ihm mal übers Land und durch das Gewächshaus. Pflanzen suchen, die nicht mehr so toll aussehen, dass er sie verkaufen kann. Oder andere, die zu gross geworden sind für ihren Topf und nun raus müssen. So haben wir massenhaft Grünzeugs für 200,- pauschal bekommen. Massenhaft. Wie das alles heisst, weiss ich nicht. Aber ist alles üblicher Kram. Na, etwas kenn ich. Zitronenmelisse, Lavendel, Heidekraut, Apfelbaum. Karsten
     
  6. kaho674

    kaho674

    5. 07. 2013
    1.589
    144
    Na gugge! Ein Apfelbaum is auch dabei. Ätsch wir haben 2. ;)
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.266
    798
    Milieu

    Ich komme vom Hafen. Habe was am Schiff gemacht. Hafen ist Hafen. Da liegt mal ne tote Ratte. Da stöbert ein zerzauster Kater zwischen Fischkisten. Da gibt es Lokale, die Du als Fremder besser meidest. Mit Namen wie Seewolf oder ähnlich.
    Ich biege in die Strasse ein, die unser Baugebiet erschliesst. Auf einmal fällts mir wie Schuppen von den Augen. Was für ein Milieuunterschied! Karsten, Du hast Öl an den Pfoten, darfst Du hier überhaupt so reinfahren. Die Nirobriefkästen, einer wie der andere. Scheiss, denk ich, so einen hast Du auch. Modell Spiess und Clien. Die Aussenlampen, nix schief, alles gerade, geleckt. Kieselchen hindrapiert um sauber gesetzte Buchsbäume. Hier wächst nichts wild, hier wird geplant, gezirkelt, arrangiert. Durch grosse Scheiben blickst Du auf led beleuchtete Wohnwände in Glanzfolie. Milieu. Kleinbürgerlich. Bausparerhappening. Welch ein Kontrast zum Hafen. Und Karsten, nun bist Du auch so einer. Mit Nirobriefkasten und led Lichtlein.
    Ein bisschen Lust auf Anarchie kommt auf. Mal son Stabmattenzaun büschen schief treten? Ach, lass es, Schwäbisch Hall, auf diese Steine können Sie bauen.
    Ich fahr meine Kiesauffahrt rauf. Es knirscht so schön. Wie Schlossallee. Ist aber nur Neubaugebiet. Home sweet home. Selbst die Katzen sehen hier ordentlich aus......
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
    winnetou78 und Ghostwriter gefällt das.
Thema bewerten:
/5,