Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Ein grosser Moment. Eine gute Woche verspätet, stand heute früh um 7.20 der Möbelwagen vor der Tür. Alle Tage zuvor haben wir sortiert, gepackt, weggeworfen, uns präpariert. Jeden Tag ein bisschen. Eine Woche zu spät, wegen Küche war noch nicht fertig.
Es klingelt. Fünf Mann, jung, sehr kräftig, sehr tatendurstig stürzen sich auf Kartons und Möbel. Alles verschwindet ruckzuck in einem grossen MAN, und wird ab 11.00 schon im Neuen Haus entladen. Wir ziehen ja innerorts um. Große Fahrzeit ist nicht. Um 14.00 sind die fünf fertig. Alles heil, alles am Platz. Unterschrift, 50,-Trinkgeld, jeder kriegt ne Buddel Vodka. Und dann sind wir allein. Die Auspackarie beginnt. Fertig werden wir nicht. Morgen ist auch noch ein Tag. Alles so anders. Unsere Möbel passen zum Teil nicht so gut zu den neuen Räumen, aber erst mal muss es gehen. Ich schliess Fernseher und Yamaha an. Somhaben wir wenigstens schon mal Musik und heut Abend Bilder. Gegen sieben setzen wir uns in die Abendsonne. Sie umarmt mich...strahlt, angekommen, ich auch. Haus fertig, Heim fertig. Es ist geschafft. Unser erstes richtiges Haus.,kein Reihenhaus wie früher, keine grosse Wohnung wie zum Übergang, sondern ein Haus mit Terrasse, zum drumrumgehen, ja, wir sind jetzt Spiesser, Bausparer, Eigenheimbesitzer, Gartenmarkt-Prospektebetrachter. Und das ist gut so....Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Könnt Ihr Euch noch erinnern? Bestimmt. Erzählt doch mal, Einzug, das ist doch ein Thema, das immKopf bleibt. Karsten
 
KingSong

KingSong

Ich kann es kaum erwarten bis wir einziehen....dauert leider noch 1 Jahr....aber herzlichen Glückwunsch Karsten! Ein großer Moment! Ich wünsche Euch das die positiven Gefühle noch lange anhalten werden!
 
E

Egon12

ich habe gerade mal alte Bilder geschaut, schon verrückt der Transporter stand im Vorgarten, zur Haustür ging es über Europaletten. Was wiederum nicht so toll ist, wenn man unhandliche Möbel trägt und auch noch schauen muss nicht zwischen die Sprossen zu treten

Wenn ich das Chaos auf den Fotos seh...nee...das brauche ich vorerst nicht wieder.
Wir mussten dann noch einen zweiten Umzug (Zweitwohnung) durchführen, die Kartons stehen immer noch rum, weil der Nachwuchs dazwischen kam.

Inzwischen sind die Außenanlagen fertig und eine 120 L braune Tonne zu klein
 
Musketier

Musketier

Unser Umzug ist ja schon 3 Jährchen her.
Die Kisten waren schon größtenteils im neuen Haus, weil ich nach und nach immer was mitgenommen hatte, so dass nur noch das Möbel transportiert werden mußte. Das hatte ich auch vorab schon größtenteils zerlegt. Am Umzugstag war alles relativ schnell auf dem Lkw. Leider hatte es morgens beim Aufladen etwas geregnet.
Am Haus angekommen wurde dann alles ins Haus getragen und war zum Großteil schon 14 Uhr aufgebaut.
Einzig unsere mitgenommene Küche war nicht so schnell aufgebaut, da ich aus der neuen Arbeitsplatte die Aussparungen für Herd und Spüle aussägen mußte und die 90ger Platte noch so aussägen mußte, dass Sie gleichzeitig als Fensterbrett dient.
Meine Frau war ganz clever und hatte vorab die Schrankinhalte fotografiert.
So war es recht einfach die Inhalte der Kisten gleich wieder in den Schränken zu verstauen. Bei uns waren dann Sonntag Nachmittag
als unser Kind von Oma wiederkam alle Kisten ausgepackt.
 
A

Aotearoa

Unser Umzug war stressig.

Ich wollte viel mehr aussortieren, aber zum Schluss hin fehlte Zeit (von mir und meinem Mann)... So zwischen Umzug, Urlaub und erneuter Schwangerschaft mit dem 3. Baby...

Paketteneingang, Schotterweg und Kälte waren hier zu bewältigen. Nochmal will ich nicht umziehen.
Jetzt sortieren wir noch einiges aus, richtig fertig sind wir noch nicht, der ein oder andere Karton steht noch rum, ein paar Schränke fehlen und fürs wohn-/Esszimmer hätte ich gern neue Möbel
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
25.04.2018Gebrauchte Küche verkaufen - Wie/wo macht man das am besten? Beiträge: 16
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben