Dennert Icon 3+ , hat jemand von euch eines mit Select Schnitt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

Lillypad

Hallo,

mein Mann und ich planen eine ICON 3+ und sind uns noch nicht mit dem Schnitt im EG schlüssig. die die es haben wissen was gemeint ist, es gibt den Select schnitt. Bei dem ist die Küchenwand etwas verschoben und der wohn und Essbereich somit kleiner dafür erhält man einen weiteren Raum, den wir als Stauraum nutzen wollten, da wir keinen Keller planen.

Nun haben wir jedoch Angst, dass das der Wohn/Ess/Küchen Bereich zu gedrungen oder gequetscht wirkt. Hat jemand da draußen so einen schnitt und kann berichten wie es aussieht und warum ihr euch dafür entschieden habt?

Grüße Lilly
 
11ant

11ant

Nun haben wir jedoch Angst, dass das der Wohn/Ess/Küchen Bereich zu gedrungen oder gequetscht wirkt.
Diese Befürchtung teile ich nicht. Allerdings klingt
dafür erhält man einen weiteren Raum, den wir als Stauraum nutzen wollten, da wir keinen Keller planen.
als wolltet Ihr die Select Variante nehmen, um das "Büro" als Kellerersatzraum zu gewinnen. Dann würde ich hinterfragen, wie wirklich passend dieser Grundentwurf für Euch ist. Was sind Eure Motive für das Icon 3 ?
 
L

Lillypad

Wir haben uns mittlerweile gegen den Selectschnitt entschieden. Wir planen eine große Garage mit Stauraum und eventuell noch anbauten im Garten, da unser Grundstück sehr groß ist. Wir sind nur zu zweit und haben schon das Gefühl, das uns das 3+ ausreicht.
 
H

Hausbau5678

Hallo, das passt jetzt vielleicht nicht exakt zum Thema - aber ich würde generell auf keinen Fall mit Dennert Massivhaus bauen. Ich habe dort eine sehr unschöne Erfahrung gemacht. Ein Herr G. war unglaublich unfreundlich und lustlos - das hat uns direkt den Entschluss fassen lassen besser die Finger von so einer Firma zu lassen (wir finden eine gute Betreuung während des Hausbaus auf jeden Fall wichtig). Im Endeffekt wollte er uns dann noch erzählen, dass Dennert Massivhaus keine Häuser über 150m² baut. Also mit so einer Einstellung zu arbeiten. Sehr schade. Es ist sehr schwierig die richtige Firma zu finden.. wir suchen weiter.
LG
 
11ant

11ant

Ein Herr G. war unglaublich unfreundlich und lustlos - das hat uns direkt den Entschluss fassen lassen besser die Finger von so einer Firma zu lassen (wir finden eine gute Betreuung während des Hausbaus auf jeden Fall wichtig). Im Endeffekt wollte er uns dann noch erzählen, dass Dennert Massivhaus keine Häuser über 150m² baut. Also mit so einer Einstellung zu arbeiten. Sehr schade.
Und es läßt vermuten, daß Herr G. ein Profisionsvertreter und auf dem Absprung zu einem anderen Anbieter ist. Davon würde ich mich nicht irritieren lassen. Fakt ist, die Katalogmodelle dieses Anbieters bewegen sich in einer bestimmten Größenzone - aber mit deren System gingen auch andere Entwürfe zu bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2020Erfahrungsbericht über Dennert Icon Häuser? Beiträge: 12
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? Beiträge: 49
02.12.2017Erster Grundriss Einfamilienhaus von Architektin Beiträge: 13
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
07.08.2023Hausbau mit geringem Budget bei den aktuellen Preisen noch möglich? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben