Dennert Massivhaus (Betonbauweise) - Eine gute Alternative?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Thierse

Wir würden gerne mit einem Fertighausanbieter bauen. Da ein Stockwerk in den Hang gebaut werden muss, wäre ein Massivhaus unsere erste Wahl.

1. Wer hat Erfahrungen mit Dennert Massivhaus gemacht? Ich habe nur wenig dazu im Forum gefunden?

2. Diese Firma bietet Fertighäuser aus Beton (Modulbauweise) an. Die Betonaußenwände sind aber nur 10 cm stark, der Rest ist Dämmung. Ist das nicht etwas zu "dünn"? Was sagen die Statik- und Bauexperten dazu?
 
11ant

11ant

Folge ´mal den Links "Ähnliche Themen" unter Deinem Beitrag. Wenn ich recht erinnere, wird dieser Hersteller einer recht geringen Flexibilität bei der Änderung seiner Typengrundrisse "gerühmt" (macht auf mich aber sonst einen ordentlichen Eindruck).

Massiv und "fertig" muß aber auch nicht Beton heißen, es gibt auch mehrere Anbieter von Fertighäusern aus Porenziegel-Wandtafeln.
 
H

haydee

Kommt auf den Hang an was der Statiker sagt
Kein Wasserproblem,
Bodenklasse 5 und 6
13 m Höhenunterschied
Böschungswinkel hinter dem Haus 42 % im Mittel

Wand am Hang ist WU-Beton mit sehr viel Bewährung 30 cm dick
Bodenplatte ebenfalls etwas dicker und viel Bewährung
Restliches Haus, Massivholz
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97072 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben