Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Gäste online
1.200
Besucher gesamt
1.296

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Demontage / Öffnung innenliegender Rolladenkasten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

den in meiner Wohnung vorhandenen, innenliegenden Rolladenkasten würde ich gerne öffnen, um zu schauen, welche Möglichkeiten es für eine nachträgliche Installation eines elektrischen Antriebs zur Betätigung der Rolläden gäbe.

Verschiedene, vorsichtige Öffnungsversuche unter Verwendung von breiten Schlitz-Schraubenziehern, Holzkeilen und Spachteln zum Hebeln in den sichtbaren Rillen der Verkleidung habe ich versucht, erfolgreich war ich damit bislang leider nicht...

IMG_5372.jpg



Eventuell hätte hier ja ein Teilnehmer einen guten Rat.

Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße!

Guido
 

Anhänge

Ich kenne das so: Mit dem Schlitz-Schraubenzieher den hinteren (dem am Fenster nähesten) Schlitz vorsichtig aufhebeln.

Wenn du die Kante entlang fest drückst ist da irgendwo mehr Widerstand zu spüren? Dann sind dort Schnapp- Haken (anstatt einer Passung über die ganze Länge), dann fang bei denen an.
 
Oben