Dellen in Bodenplatte - Was ist akzeptabel?

4,60 Stern(e) 5 Votes
U

Ubibubi

Moin zusammen,

wie im Titel beschrieben, habe ich bei der Bodenbetonplatte in meinem Neubau ein paar Unsauberkeiten bzw. Dellen und Wellen. Als Laie frage ich mich, ob das noch im Rahmen ist und durch Estrich usw. später sowieso ausgeglichen wird oder ob ich die Stellen bemängeln sollte. Das zweite und dritte Foto sind von derselben Stelle aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Hier würde mir die Meinung von erfahrenen Augen sehr helfen! Was denkt ihr?

wie-starke-dellen-in-bodenplatte-sind-akzeptabel-604045-1.JPEG
wie-starke-dellen-in-bodenplatte-sind-akzeptabel-604045-2.JPEG
wie-starke-dellen-in-bodenplatte-sind-akzeptabel-604045-3.JPEG


Schon mal vorab vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Das sieht gruselig aus.
Achtung Laienmeinung: Die DIN 18202 dürfte das regeln. 15mm Stich bei 2.5m. Max. 30mm bei 15m
Besser selbst in der Tabelle nachsehen. Die Bilder sehen nach deutlich stärkeren Unebenheiten aus. Ist dort überhaupt die notwendige Betonüberdeckung noch gegeben?
 
O

Offtopic

Nicht nur die Wellen sind schlimm ist das Sand? Hat es beim Betonieren geregnet? Und den Zement ausgewaschen?
 
U

Ubibubi

Nicht nur die Wellen sind schlimm ist das Sand? Hat es beim Betonieren geregnet? Und den Zement ausgewaschen?
Das ist Sand bzw. Erde / Dreck, ja. Als die Platte gegossen wurde, war es sonnig. Geregnet hat es erst ein paar Tage später. Ich hätte das jetzt als normalen Baustellendreck eingeordnet
 
WilderSueden

WilderSueden

Das sieht aus wie Falten in einer Plane. Bist du sicher, dass du direkt auf der Bodenplatte bist? Oder wurde die abgedeckt und hat dabei Falten in den Beton geworfen?
 
Y

ypg

Bezahlt ist sie wohl schon? Die Fenster sind ja schon drin…
Hast Du mal gefegt? Ich mein, sieht man sie auf den Fotos „sauber“?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben