Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände

4,90 Stern(e) 9 Votes
Y

Yaso2.0

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Badezimmer eine Wand, die, an der unser Waschtisch hängt, mit einer anderen Fliese als unsere normalen Fliesen verlegen lassen. Und gerne auch Deckenhoch. (Alle anderen Wände sollen möglichst wenig Fliese abbekommen)

Daher zeigt doch mal eure strukturierten, gemusterten oder 3d fliesen :)
 
Y

Yaso2.0

Schau Dir mal Sicis Glasmosaik an. Foto folgt.
Da gibts viele schöne mosaike und ich bin extrem gespannt auf das Foto!

Dann zeig doch mal Deine normalen Fliesen - muss doch zu denen passen, oder? Was soll ich eine Fliese posten, die nicht passt? Weiß auch nicht, was bei Euch normal ist.
Unsere Bodenfliese wird eine 60 x 60 von Villeroy & Boch. Aktuell tendiere ich für die Wand zu einer 30 x 60 weißen matten fliese mit Struktur. Siehe Bilder.

Mögen tun wir eher schlichte farben, nichts ganz außergewöhnliches oder extreme Farben.

Aber mich würde auch allgemein interessieren, welche Kombis hier der ein oder andere gemacht hat! Vielleicht find ich ja etwas noch schöner!

z. B. möchte mein Mann absolut keine Fliesen mit Mustern, also z. B. Blumen oder Ornamente oder so, wenn dann strukturiert/3d Effekte. Oder welche die Wellen haben, ich glaube @Alessandro hat solche in seinem Bad..

Zuerst wollten wir das Bad mit den Bodenfliesen an der Wand fortführen, aber das wirkte uns zu wuchtig.. Müssen uns bald entscheiden, welche Wand was bekommen soll:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yaso2.0

Was soll man jetzt zu Was raten?
Sag mal, bist du in letzter Zeit irgendwie auf Krawall gebürstet? Zumindest liest es sich so..

Ich habe nicht um eine konkrete Empfehlung für mich gebeten, sondern, ob diejenigen, welche solche strukturierten oder Dekor oder 3d Fliesen haben, diese doch mal zeigen, wenn sie mögen. Es sind aber auch nur Bilder, ich habe die weiße Fliese als Beispielhaftes Bild angehangen, habe sie aber nicht live gesehen und weiß daher nicht, ob sie reell zur Fliese passt oder nicht.

Wo also ist das Problem?
 
M

minimini

Falls du bei Insta Inspiration einholst: bei „Badglück“ gibt es aktuell viele solcher Beispiele.

Wir selbst haben uns dagegen entschieden, es wird nur schnödes 60x60 in hellgrau ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2022
Im Forum Platten / Fliesen / Naturstein gibt es 297 Themen mit insgesamt 3314 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? - Seite 4Beiträge: 58
21.08.2019Fliesen Wahl - wie/wo anfangen? Beiträge: 28
24.03.2022Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss - Seite 2Beiträge: 78
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? - Seite 2Beiträge: 18
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
21.04.2022Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder! - Seite 5Beiträge: 117

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben