Deckseiten für Ikea Metod Wandschrank 80x60 zu lang?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Miiiiiiiiiike

Hallo zusammen,

ich brauche mal eine kurze Info. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden...
Ich habe für einen Metod Wandschrank Deckseiten (Förbättra) für die Seiten und eine Dekorleiste für die Front.
Die Deckseiten sind allerdings 20cm Länger als der Schrank hoch ist. Müssen diese gekürzt werden oder hab ich falsche gekauft?
die Dekorleiste hingegen ist ja nur 6-8 cm schätze ich mal
 
M

Miiiiiiiiiike

Mir wurde gesagt ich brauche die Deckseiten nicht kürzen, bis auf eine, diese hat eine Stützende Funktion am Ende der Küchenzeile (da diese mit der Spülmaschine abschließt und die AP sonst nicht gestützt wird)
Hier wurde mir aber eine 2,20m lange Platte mitgegeben
 
M

mineracle

Mir wurde gesagt ich brauche die Deckseiten nicht kürzen, bis auf eine, diese hat eine Stützende Funktion am Ende der Küchenzeile (da diese mit der Spülmaschine abschließt und die AP sonst nicht gestützt wird)
Hier wurde mir aber eine 2,20m lange Platte mitgegeben
Haha, das haben wir auch letztens durchgehabt. Zusätzlich haben 2 Mitarbeiter behauptet, die Küche dürfe nicht mit dem Geschirrspüler abschließen, es müsse immer links und rechts ein Korpus dazwischen sein und wie wir denn darauf kämen, das Ganze mit einer Deckseite fixieren zu wollen "a la was seid ihr denn für Deppen was ihr da zusammen gestellt habt."

Als ich meinte, dass 3 Leute von IKEA diese Küche durchgeplant haben, wurden sie sehr schnell still.

Die Küchen sind toll, aber es gibt da noch so einiges, was IKEA verbessern sollte.
 
I

Ikeaner

Es gibt immer Unterschiede zwischen "kann" und "muss".
Es gibt jede Menge gute Gründe, warum der GSP nicht am Ende stehen SOLLTE.
Er MUSS nicht in der Mitte stehen.
Es gibt Häuser mit hoher Reklamationsquote deswegen, die als Arbeitsweise die Küche so nicht mehr planen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben