Deckeneinbaustrahler dimmbar, >450 lm, einstellbare Farbtemp.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tarnari

Tarnari

Noch keine xD
Tatsächlich schreibe ich unserem Eli in diesem Moment eine E-Mail, um die Einbauleuchten final festzulegen.
Alle dimmbaren werden Brumberg 39365153, angesteuert mit DALI. Diese dienen nur als Grundbeleuchtung.
Der Rest wird Wandleuchten, Deckenleuchten, Pendelleuchten. Da schauen wir, dass diese dimmbar sind und am jeweiligen Platz das Licht liefern, welches dort benötigt wird. Am Esstisch bspw. 2x Foscarini Aplomb Large. Der Rest steht noch nicht ganz fest.

Ich denke aber auch, das hilft dir nicht viel. Dein Grundriss wird ganz anders sein. Deine Ideen und Ansprüche möglicherweise ganz anders.
Für uns war (oder besser ist immer noch) das Lichtthema mit das schwierigste. Eine Wissenschaft für sich. Wir haben zwischenzeitlich einen lichtplaner angefragt. Als der seinen Preis nannte, haben wir dankend abgelehnt.
Nun wird es ein Mix aus Autodidaktik und Empfehlung vom Eli.
So ein bisschen nach dem Motto „keep it simpel but ausreichend schön functional“.
 
Tarnari

Tarnari

Nachtrag:
Such mal ein nach K N X User f o r u m. Da gibt es unheimlich viele Infos zu dem Thema. Pro TW, DTW, DALI, KNX, Retrofit, LED etc. und natürlich Contra.
Dennoch würden mich hier antworten von einigen Spezis sehr interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben