Deckenauslässe für Kontrollierte-Wohnraumlüftung, ist das korrekt ?

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

boxandroof

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung sollte im beheizten Raum sein, sonst hast Du höhere Verluste.

Geräusche in die Zimmer nach unten sind bei uns nicht. Schlafzimmer würde ich vielleicht nicht drunter setzen. In Deinem zukünftigen Zimmer im Dach selber könnte man die Kontrollierte-Wohnraumlüftung evtl. hören, wenn sie auf hoher Stufe läuft und falls im Dach nur sehr dünne Wände/Türen zwischen den Räumen sind.
 
T

tumaa

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung sollte im beheizten Raum sein, sonst hast Du höhere Verluste.

Geräusche in die Zimmer nach unten sind bei uns nicht. Schlafzimmer würde ich vielleicht nicht drunter setzen. In Deinem zukünftigen Zimmer im Dach selber könnte man die Kontrollierte-Wohnraumlüftung evtl. hören, wenn sie auf hoher Stufe läuft und falls im Dach nur sehr dünne Wände/Türen zwischen den Räumen sind.
Vielleicht könnte man zusätzlich die Wände verstärken bzw. die Kontrollierte-Wohnraumlüftung einhäusen?
 
B

boxandroof

Geht alles irgendwie. Wenn die Kontrollierte-Wohnraumlüftung in den Hauswirtschaftsraum an die Decke passt würde ich das jedoch bevorzugen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben