Decken im Neubau. Was habt ihr so für Innendecken?

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

juleseepferd

Als Kind der Holzdecken stellt sich mir die Frage: wie werden heutzutage Innendecken gestaltet? Mein Freund sagt Tapezieren.... wie habt ihr das gemacht? (Massivhaus mit Holzzwischendecke)
 
W

world-e

Ich denke, dass es nicht wichtig ist, wie es heute gemacht wird, sondern was einem gefällt. Wir selbst haben eine Leimholzdecke in Sichtqualität. Die wurde nur mit UV-Schutz behandelt, damit sie weniger schnell nachdunkelt. So Decken haben einige im Bekanntenkreis und gefällt mir gut. Man könnte sich auch weiß Pigmentieren, so dass weiterhin die Holzstruktur sichtbar bleibt.
Einfach weiße Decken mit Malervlies sieht man auch oft, die relativ glatt sind und nur eine leichte Struktur hat. Oder mit Feinputz verputzen. Da müsst ihr euch einfach mal umschauen bspw. in einem Musterhauspark oder sonst wo.
 
blackm88

blackm88

EG: Sichtbare Holzbalkendecke - weiß gewachst (weiß pigmentiert, man sieht die Struktur noch - und es dunkelt nicht nach)
OG: Raufaser, 2x weiß gestrichen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben