Dauer Elektroinstallation (bei ca. 300 Schalter/Steckdosen)

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wilsumer

Hi Zusammen. Kurze Frage an die Elektriker unter Euch.

Der Putzer steht quasi vor der Tür und der Elektriker ist aber noch nicht fertig. Mich würde interessieren wie lange ein Elektriker (Meister) für folgende Arbeiten und folgende Voraussetzungen an Zeit benötigt. Ich weiß natürlich das man das nicht verallgemeinern kann, jedoch wäre eine grobe Schätzung schon ausreichend, da ich überhaupt keine Ahnung habe und das nicht im geringsten einschätzen kann.

Einfamilienhaus mit ca. 210 m² Grundfläche. Komplett ebenerdig. (alter Stall).
- ca. 300 Steckdosen und Schalter inkl. Sat und Netzwerk
- Herstellung Zuleitung von einem bestehenden Stromkasten und Montage Stromkasten inkl.Sicherungen etc.

Die Unterputzdosen sind alle eingegipst und alle Schlitze sind gezogen. Daher müssen "lediglich" alle Kabel gezogen werden.

Wie viel Stunde könnte man dafür veranschlagen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben