Darlehen innerhalb der Familie !?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Honigkuchen

Hi,
die Idee von Hongikuchen mit der Hilfe im Hausbau ist schon sehr gut. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass die Geschwister darauf eingehen werden. Wenn es um Geld geht dann kommt schnell Feindschaft auf, ich habe das selbst oft genug erlebt !

Hy Alex, hab' gar nix von Hilfe der Geschwister geschrieben, glaube ich :D
- Klar wär' das toll, wenn die auch helfen könnten.. z.B. Tapeten kleben, Böden Verlegen oder so; das macht den Hausbau günstiger, diese Eigenleistungen.

- Naja, je nachdem sind die Geschwister dicke miteinander oder sich spinnefeind, da hast Du Recht. Aber das muß Sonny einschätzen.

Wenn Sonny verspricht, beim eventuellen Hausbau seiner Geschwister zu helfen, bzw. denen mit Rat und Tat zur Seite steht, damit die weder von Banken noch bon Bauträgern o.ä. über den Tisch gezogen werden, dann ist das ja auch schon mal viel wert.

Und wenn er den Geschwistern auch direkt sagt, daß das Geld entweder zurückgezahlt wird, oder lediglich sein eigener, persönlicher Vorschuss auf's Erbe ist und gar nicht deren eigenen Erbanteil berührt, dann sollten die sich ja mal einkriegen, oder ?

Sind ja selbst Schuld, wenn sie jetzt in der kommenden Noch-Mehr-Niedrigzinsphase nicht bauen :D

Lieben Gruß
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hallo Honigkuchen,
du scheinst sehr nette Geschwister zu haben, aber das ist leider nicht in jeder Familie so. So wie sie sich schon als kleine Kinder um jeden Legostein geschlagen haben so geht das weiter wenn es um das Erbe geht. Da ist es egal wie lange die Eltern noch leben, da gönnt keiner dem anderen einen Vorteil !!
lg Tacker
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben