Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

peter

Hallo,

mein Vermieter hat mich bei E.On angemeldet und meinte zu mir das auch dort bleiben muss, darf er das? Ich dachte immer das ich mir das selbst aussuchen darf
 
L

lolli

das ist ja schon deine Sache was du mit deinem Geld machst, also einfach wechseln, da kann er nichts gegen machen
 
B

bibi

naja ich bin mir da gar nicht so sicher, du kannst Ihm ja auch nicht vorschreiben welche Versicherung er für das Haus nehmen soll
 
L

lolli

Versicherung ist ja auch Vermieter Sache und bei Strom und Gas ist das anders, das sind nämlich Mieter Sachen.

Also ich würde da noch mal mit deinem Vermieter drüber sprechen, Ihm kann das ja eigentlich egal sein. Er hat damit ja gar nichts zu tun
 
P

peter

oh nein, mein Vermieter lässt da ganz bestimmt nicht mit sich reden. Er denkt immer er macht alles ganz genau und ist immer Recht, egal was er auch tut.
 
B

bob

hört sich ja komisch an, natürlich kannst du dir deinen Anbieter selbst aussuchen. Wenn du Ihn wechselt merkt dein Vermieter das noch nicht mal. Also mach das bloß es gibt ja meist viel billigere Anbieter
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
26.08.2022Bauherrenhaftpflicht-Versicherung bei Sanierung im Bestand nötig? Beiträge: 17
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
13.05.2016Wer von euch hat eine BU-Versicherung? Beiträge: 114
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben