Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise?

5,00 Stern(e) 21 Votes
S

SilentGalaxy

Du hast 40k für die Bodenplatte bezahlt oder 40k für die Gründung in Hanglage (Erdarbeiten) inklusive Bodenplatte?
 
L

Leo1305

Ich habe das für die Bodenplatte bezahlt das Grundstück ganz flach ohne bäume oder Bewuchs.
 
L

Leo1305

Das es eine Bodenplatte braucht ist ja schon klar nur sollte man die kosten nicht unterschätzen. Das nicht so toll bezieht sich auf die Firma.was den Bauherren betrifft na ja was soll ich sagen. Ein externer bauüberwacher täglich 8 stunden vor Ort mit fachkentnissen und noch einen gerichtlich vereidigten sachverständigen sollten ausreichen denke ich und das würde ich jeden empfehlen.
 
D

Domski

Danwood empfiehlt natürlich "Partner" aka Provisionszahlende Bauunternehmer für Bodenplatte und Gründungsarbeiten.
Sinnvollerweise ist der Bauherr für diese Gewerke dann auch Herr am Bau und vergibt die an lokale Unternehmen. Hier (Nachbarschaftserfahrung), hat der Danwood-Partner ohne Vor-Ort-in Augenscheinname für Bodenarbeiten eines 180qm Bungalow exclusive Platte 45k ins Rennen geworfen: Mutterboden abschieben als Miete auf Baugrund lagern

Aushub für Schotterpolster 80 tief, inc. Gefälle von 1m auf 25m Länge berücksichtigen. Keine Abstützung o.ä. Keine Baustraße, Kranstellplatz auf öffentlichem Grund. Einbau Frostschutz.

Lokales Erdbauunternehmen: etwa die Hälfte incl. Anschluss an Kanalnetz und Rev-Schacht.
 
Y

ypg

Ist ja egal, woher die BP kommt: sie wird durch Danwood im Angebot aufgeführt. Wem es nicht passt, sollte nicht unterschreiben.
Der Beitrag kritisiert eher das Wissen des Bauherren selbst und schiebt diesen Mangel auf die Firma.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Danwood S.A. gibt es 9 Themen mit insgesamt 99 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben