Dampfsperre bei Estrichanbringung

"Estrich / Bodenbeläge / Fliesen / Parkett" erstellt 28. 12. 2012.

Dampfsperre bei Estrichanbringung 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. ZwillisMutti

    ZwillisMutti

    20. 12. 2012
    4
    0
    Hallo,

    unser Rohbau ist nun fertig, nächste Woche kommen die Fenster und Alles nimmt schön langsam seine Formen an.
    Nun habe ich eine wichtige Frage an Euch:
    Wenn wir den Estrich bekommen, sollte die Luke des Dachbodens mit einer Dampfsperre wegen der Balken versehen werden? Im Anbau und in den Garagen sind auch Balken, wie funktioniert das da?
    Wir haben Angst vor Schimmelbildung. Ein Bekannter sagte, dass man ja keine Dampfsperre bei Balken im Anbau machen soll, der Schimmel danach (wenn Estrich trocken) einfach abgekehrt werden soll, weil eine Dampfsperre viel schlechter sein soll, sagte angeblich seine Bauaufsicht. Ich weiß nicht recht...
    Was ratet Ihr mir?
    Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße
     
  2. Die Seite wird geladen...