Dampfbremsfolien hintereinander installieren, Erfahrungswerte?!

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

CharlieHarper

Hi!

Hat jemand Erfahrungswerte mit feuchtevariablen Dampfbremsfolien die hintereinanderinstalliert werden?

Idee:

In unserem Dachgeschoss ist bereits eine Dämmung mit Alukaschierung nach innen installiert!
Ich will diese so lassen wie es ist. Die Alukaschierung wird mit einer Igelwalze um ihren SD Wert von 1500 gebracht, sodass der sd-Wert auf 5 sinkt, Hat hier ebenfalls jemand Werte, welche "Auflösung" nachher mindestens bestehen muss, um dies zu erreichen?
Auf diese soll eine feuchtevariable Folie fixiert werden, sodass kein Material mehr von der Außendämmung nach innen durch Wind und/ oder Vibrationen anderer Ursachen eingefegt werden kann. Das Material, was früher verwendet wurde gilt mittlerweile als krebserregend, ein Grund mehr diese quasi nach innen zu versiegeln. Die Dämmwerte sind hingegen nicht so schlecht. 0,35 meine ich gelesen zu haben. Auf diese wird dann eine weitere Dämmebene mit einer abschließenden feuchtevariablen Folie verlegt. Lange Rede kurze Sinn, alles weitere hätte ich gerne als PDF hochgeladen, geht leider nicht, in der PDF Datei laut u-wert-Seite sollte es funktionieren. Irgendeine kritische Anmerkung hierzu?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben