Dampfbremsfolie zwischen Sichtsparren, wie anbringen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

phi77

Hallo Gemeinde,

Dach ist jetzt neu gemacht.
Bin nun die ganze Zeit am überlegen wie ich die Dampfbremse sinnvoll anbringe.
Die Sparren sollen unbedingt sichtbar bleiben, ich weiß es ist viel Arbeit.
Habe 3 Fotos eingefügt, auf dem letzten Foto ist eine Skizze mit 2 meiner Vorschläge in Rot oder Gelb. Grün sind die Klebepunkte.

Was meint Ihr?

Danke + Gruß Phil

dampfbremsfolie-zwischen-sichtsparren-wie-anbringen-246038-1.jpg

dampfbremsfolie-zwischen-sichtsparren-wie-anbringen-246038-2.jpg
dampfbremsfolie-zwischen-sichtsparren-wie-anbringen-246038-3.jpg
 
L

Lumpi_LE

Hätte man mal vorher machen sollen, kann mir nicht vorstellen, dass man das gefummel dicht hinbekommt.
 
P

phi77

Mit "viel" Folienkleber und einer gewissenhaften Ausführung wird es schon. Oder was steht grundsätzlich dagegen?
 
L

Lumpi_LE

Deine Schnittskizze passt schon, jedoch die Frage wie du da rankommen willst. Probleme sehe ich eher oben und unten.


Wahrscheinlich wirst du auch ein Tauwasser Problem am stoß bekommen.
Ich würde es einfach zu machen oder für die Optik nochmal einen Sparren aufdübeln.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben