Dampfbremse mit Sd 100 oder Klimamembran Folie verlegen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherr30

Hallo zusammen,
ich bin gerade bei einem Neubau und hier habe ich mein Dach jetzt soweit fertig. Die Dämmung sind 60 Holzfaserplatten auf den Sparren und 240 Zwischensparrendämmung.

Ich habe mich für eine PE Folie mit einem Sd Wert von 100 entschieden und diese auch schon angebracht. Jetzt habe ich aber nochmals nachgelesen und zweifele an der Folie. Kann mir jemand meine Zweifel nehmen oder soll ich diese ab machen und eine Klimamembran Folie verlegen? Wäre jetzt wieder ein Riesen Aufwand.

Danke an eure Antworten.
 
L

Lumpi_LE

Eine Klimamembran kann Fehler etwas kaschieren ist aber nicht notwendig.
x-mal wichtiger ist, dass alles richtig verklebt ist. Sowohl untereinander als auch die Wandanschlüsse.
 
B

Bauherr30

Vielen Dank für die Antworten.
Hier noch mein Dachaufbau.
Material ist Holzfeichfaser auf den Sparren und Glaswolle für die Zwischensparrendämmung. Als Dampfbremse ist wie geschrieben eine PE Folie mit SD Wert 100.
dampfbremse-mit-sd-100-oder-klimamembran-folie-verlegen-236903-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben