Daikin Rotex HPSU Compact - Luft-Wasser-Wärmepumpe - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Brataq

Guten Abend,

wir planen derzeit den Hausbau und stehen vor der Entscheidung mehrere Heizungsvarianten.
Unser Favorit ist derzeit eine Luft-Wasser-Wärmepumpe um uns von Fossilen Brennstoffen zu lösen.

Wie laut ist das System?
Wir wollen uns hier ungern zum Feind der Nachbarschaft machen, indem wir ihnen den Schlaf rauben.
Gerade niederfrequentes Brummen kann durchaus sehr unangenehm sein.

Geplant ist der Einbau einer Rotex HPSU Compact
- Nennleistung 6-8KW
- Leistungsmodulierender Betrieb
- ...
- Standort Außengerät: Befestigung des Außengerätes mit Wandhalterung an der Außenwand

Das System wird zusätzlich mit einer Fußbodenheizung und einer Solarer Warmwassererzeugung unterstützt.

Vielen Dank für jegliches Feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elina

Elina

Bezüglich der Modellwahl würd ich mal einen Blick in die Bafa-Förderliste für Luft-Wasser-Wärmepumpe schauen. Da sind nämlich die Leistungsdaten der verschiedenen Modelle mal aufgelistet. Ist ja nicht ganz unwichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Daikin Airconditioning Germany GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 58 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben