Dämmung zwischen KS-Wand und Dachsparren? Schall minimieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Der_Hansi1968

Moin liebe Forumsgemeinde,

übernächste Woche werden die Anschlüsse/Abdichtungen im Obergeschoss zwischen den KS-Wänden und Dachsparren eingebaut. Mir als Laien kommen die Öffnungen an mancher Stelle recht groß vor, z.T. 3-4 cm (siehe Bilder).

Frage: Was ist aus Eurer Sicht der ideale Dämmstoff für diese Zwischenräume, um die Schallübertragung zwischen den einzelnen Räumen zu minimieren? Darauf wird ja noch gespachtelt, es kommen Eckprofile dran plus letztendlich Rigips - aber was dazwischen am besten?

Freue mich über Anregungen! Danke.
daemmung-zwischen-ks-wand-und-dachsparren-schall-minimieren-549184-1.jpg

daemmung-zwischen-ks-wand-und-dachsparren-schall-minimieren-549184-2.jpg

daemmung-zwischen-ks-wand-und-dachsparren-schall-minimieren-549184-3.jpg

daemmung-zwischen-ks-wand-und-dachsparren-schall-minimieren-549184-4.jpg

daemmung-zwischen-ks-wand-und-dachsparren-schall-minimieren-549184-5.jpg
 
D

Der_Hansi1968

Da geht Stopfwolle ganz gut denke ich
Danke, Joedreck.

Vielleicht ist dieses Thema ja auch gar kein problematisches und man nimmt - trotz der gefühlt recht großen Zwischenräume - einfach den Standard-Dämmstoff - und gut ist.

Eventuell gibt es ja noch Erfahrungwerte unter Euch, die in die Richtung gehen: "alles gut, kein Stress, auch bei den Lücken und Standardarbeitsweise gibt's kein Schallproblem zwischen den Räumen". Auch das hilft mir dann.

Schönen Sonntag zusammen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7618 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.12.2022Trockenbau Zwischenräume ohne Dämmstoff? Wie ist der SWchallwert? Beiträge: 10
11.01.2019Styrodur - der ideale Dämmstoff für alles ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben