Dämmung - Was ist das für ein Dämmmaterial?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tim3008

Hallo zusammen,

ich habe eine Material-Frage, die mich aktuell umtreibt. Mit welchem Material habe ich es zu tun (Bild anbei)?
Sind das Heraklith / Holzfasern / Holzwolle-Leichtbauplatten? Bin etwas in Sorge.....

Danke schon mal vorab für eure kompetente Hilfe


Gruß

Tim
daemmung-was-ist-das-fuer-ein-daemmmaterial-320903-1.jpg
 
T

Tim3008

Danke für die schnelle Antwort.

Das Haus ist ca. 1968 gebaut worden. Die Decke und die Wände innerhalb der Gauben sind so "gedämmt", darauf befindet sich dann der Putz. Also relativ unkritisches Material? Die Sorge in Richtung Asbest eher unbegründet?
 
L

Lumpi_LE

Sicherheit gibt die da nur ein SV, wenn er das ganze beprobt.
Wenns die Sauerkrautplatten sind dann aber ja, unbedenklich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben