Dämmung Flachdach bei einer Laube

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Robert123

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Wochenendgrundstück gekauft, welches nur im Sommer benutzt wurde. Ich möchte es jetzt aber Winterfest machen, dass man auch mal ein gemütliches Wochenende im Winter dort verbringen kann und raus aus der Stadt ist.Boden und Wände sind mir klar, aber bei meinem Dach weiß ich nicht wie ich am besten und kostengünstigsten Vorgehe. Die Laube hat ein Wellendach was eine leichte Neigung hat, mit einer abhängenden Deckenkonstruktion. Vorher war einfach 6 cm Dämmwolle auf die Deckenkonstruktion gelegt. Darauf habe ich aber Tode Insekten und ein abgestorbenes Bienennest entdeckt, also müssen an der Seite kleine Löcher sein.(Dach ist dicht) Jetzt ist meine Frage wie isoliere ich am besten? Kann ich das genauso machen wie vorher bloß mit 15 cm Dämmung und dazwischen Dampfbremse? Wird mir das nicht im Herbst klamm durch die Luftfeuchtigkeit vom Dach? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bilder sind bisschen dunkel.
daemmung-flachdach-bei-einer-laube-221510-1.jpeg

daemmung-flachdach-bei-einer-laube-221510-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben