Dämmung durch Baggerarbeiten beschädigt. Schlimm?

4,60 Stern(e) 7 Votes
G

gamer456

Hallo zusammen,

wir bauen unser Einfamilienhaus über einen GU. Heute ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung beschädigt wurde durch die Baggerarbeiten (siehe Anhang 1). Ist das nun schlimm?

Weiter wurde auf der Perimeterdämmung eine Noppenbahnschicht angebracht. Diese wurde an bestimmten Punkten an die Perimeterdämmung angebracht. Okay so? Konsequenz ist nun, dass viele Steine bei den Baggerarbeiten zwischen Perimeterdämmung und Noppenbahnschicht gefallen sind. Ist das schlimm?

Vielen Dank.
daemmung-durch-baggerarbeiten-beschaedigt-schlimm-446738-1.jpeg

daemmung-durch-baggerarbeiten-beschaedigt-schlimm-446738-2.jpeg

daemmung-durch-baggerarbeiten-beschaedigt-schlimm-446738-3.jpeg
 
B

Bookstar

Das sie beschädigt wurde ist egal, was soll das für eine Rolle spielen? Steine sollten a aber nicht hinter die Folie fallen. Das ist ungünstig!
 
lastdrop

lastdrop

Die Noppenbahn soll die Perimeterdämmung vor mechanischen Schäde durche Erde und Steine schützen. Wenn jetzt Steine dahinterfallen, wird das Ganze konterkariert.
 
D

danixf

Okay, verstanden. Die Frage ist nun, wie schlimm das Ganze ist. Was habe ich für Folgen zu befürchten?
Wenn da ein großer Stein zwischen liegt und die Dämmung eindrückt wird die Wirkung aufgehoben.
Richtig wäre die Noppenbahn einmal abzunehmen und zu checken, aber darauf wird sich wahrscheinlich keiner einlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben