Dämmung des EG-Bodens / ggf. Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Winniefred

Winniefred

Die Balken lagen bei den Nachbarn nur in der Schlacke, keine Auflage auf den Außenmauern. Und selbst wenn; mit einer gebundenen Schüttung und dann Trockenestrichelementen hat man auch wieder eine gleichmäßige Auflage. Wenn ich höre, dass die Nachbarn sogar Fließestrich eingebracht haben und das vor zig Jahren, dann ist das offenbar kein Problem. Aber ja, das werden wir in jedem Fall berechnen lassen, wir haben eine Archtitektin mit Spezialisierung auf Denkmalschutzobjekte im Freundeskreis, die guckt vorher noch drüber.

Wir werden aber in jedem Fall vor der eigentlichen Aktion noch ein paar Quadratmeter aufmachen und drunterschauen, um ein genaues Bild zu bekommen. Weiterhin haben die Nachbarn die originalen Baupläne mit genauen Angaben, was verbaut wurde. Könnte auch sehr hilfreich werden.

Ich hab dem Heizi mal geschrieben, ob er sich das angucken kann, wenn er eh wegen dem Hauswasserfilter kommt. Ich höre mir mal an was er zu sagen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7620 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2023Auflage für Betontreppe (Tronsole) weggeschnitten. Wie Ausbessern? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben