Dämmung 2-Familienhaus - Klimamembran unter Dämmung anbringen

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Oliver74

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Sie können mir helfen bzgl. der Dämmung eines 2 Familienhauses.

Ich habe mir im Sommer ein Haus Bj. 1920 gekauft.
Dies war urspr. ein Einfamilienhaus, welches ich nun in 2 Wohnungen aufteilen möchte. Somit hat das Haus dann ein Kellergeschoss, Erdgeschoss (erste Wohnung) und 1.OG (2. Wohnung)

Zur Zeit möchte ich das EG (1.Wohnung) fertig zur Vermietung renovieren.
Hierzu habe ich die Decke zum 1.OG (also Dämmung im EG and der Decke) soeben mit Isover Steinwolle durchgeführt.

Da ich plane das 1.OG erst nach 2 Jahren zu renovieren hätte ich folgende Frage:

Da die obere Wohnung 2 Jahre kalt steht muss ich ja eine Klimamembran unter die Dämmung im EG bringen (hierzu habe ich mich für Isover Vario KM Klimamembran entschieden). Nach 2 Jahren werde ich dann das gleiche im 1.OG machen.

Sind hier Probleme bekannt wenn man jedes Geschoss ( also EG und OG) mit einer Klimamembran ausstattet?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
Oliver
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben