Dachuntersicht grundiert (Bau mit GÜ)

4,00 Stern(e) 10 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe mir vor, mit GÜ (Town Country oder Heinz von Heiden) zu bauen.
Laut Bauleistungsbeschreibung sind z.B.:
- Die Verkleidung erfolgt mit Profilholzschalung und glatten Ortgangbrettern aus Nadelholz, parallel zum Verblendmauerwerk bzw.
Wärmedämmverbundsystem/Außenputz, auf Richtlatten angebracht.
Alle sichtbaren Holzelemente werden werksmäßig mit einem ersten Holzschutzanstrich im Farbton Weiß versehen (375€)
- Die Schalung der Dachuntersicht, sowie alle sichtbaren Holzbauteile (wie Schalung, Stützen) werden mit einem witterungsbeständigem, farbigen Anstrich versehen. Der Farbton wird mit 2 Anstrichen aufgebracht (1300€)

Fragen:
- wenn ich richtig verstanden habe, beim 1. Angebot wird es nur ein Holzschutzanstrich angebracht und beim 2. Angebot: 2 Anstrichen. Wie viele sind nötig?
- was haltet Ihr von dem Preis?
- ich habe mir vor, direkt mit dem Handwerker/Zimmermann zu vereinbaren (um vielleicht etwas günstiger zu bekommen). Habt Ihr auch Erfahrung in solchem Fall (mit GÜ Town Country oder Heinz von Heiden) gemacht?
DANKE euch für die Antwort.
 
D

danixf

Wenn ich es richtig verstehe sind das die Unterschläge.
Leg einfach noch 500€ darauf und lass dir das direkt in Kunststoff montieren. Sieht fast identisch aus. Und du brauchst in den nächsten Jahren nicht malen.
 
I

immermehr

Wenn ich es richtig verstehe sind das die Unterschläge.
Leg einfach noch 500€ darauf und lass dir das direkt in Kunststoff montieren. Sieht fast identisch aus. Und du brauchst in den nächsten Jahren nicht malen.
danke für deine Antwort. Sollte trotzdem min. ein Holzanstrich angebracht werden?
 
D

danixf

danke für deine Antwort. Sollte trotzdem min. ein Holzanstrich angebracht werden?
Ich kenne dein Haus nicht. Aber wenn es um die Konstruktion von deinem Dachvorsprung geht, dann brauchst du bei Kunststoff keinen Anstrich.
Es gibt aber zwei verschiedene Arten von den Kunststoffunterschlägen.
Einmal ist das Material glatt und einmal wie auf dem Foto ähnlich einer Holzoptik. Ich favorisiere sehr stark die "Holzoptik", weil das glatte sehr künstlich aussieht.
Es gibt die auch in allen Farben. Von weiß über grau bis zu rot oder grün. Preislich müssten die so 2500€ Aufpreis kosten, aber du sparst dir dann halt die Anstriche.
dachuntersicht-grundiert-bau-mit-gue-330784-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben