Dachüberstand - wie am besten Nut - Feder Spalt schließen

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hallo,

mal in die Runde gefragt wie man - ich hoffe ich beschreibe das richtig - den Spalt vom Holz der Dachkastenuntersicht zwischen den einzelnen Brettern schließen kann? Also wo die Bretter ineinander gesteckt werden ist das - aus der Ansicht von vorn - wie ein dunkler Spalt, was man natürlich bei weißer Farbe schon sieht.

Ideen?

Danke!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Oh Gott toller Satz! Ein Foto hätte es einfacher gemacht. Aber ich glaube, ich weiss wass Du meinst. Üblicherweise streicht man die Bretter VOR Einbau, dann gibt es diesen Effekt nicht oder Du musst halt immer wieder nacharbeiten.
 
A

Andre77

Hab leider kein Frontfoto parat.

Könnte nur damit dienen:


Quasi von rechts (vorm Haus) schauend in die Längsrillen, die Überlappung ist gemeint. Die Bretter wurden in weiß als erster Anstrich grundiert, bzw. schon so mit Anstrich geliefert. Als Eigenleistung war dann der Endanstrich zu erledigen.

Die Schraubenlöcher sind schon mit Acryl überdeckt. Wenn sowas auch auf die Länge des Spalts geht, wäre das ja ok.
dachueberstand-wie-am-besten-nut-feder-spalt-schliessen-401551-1.jpg
 
11ant

11ant

Was immer da sein mag, ist meinem Pedantenblick bislang entgangen - woraus ich mich zu schließen erdreiste, es sei dann womöglich nicht so dramatisch (?)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben