Dachüberstand hat Risse im Dach - Habe ich noch gewährleistung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

beim Dachüberstand hat der Maler schlampig gearbeitet. vor 1 jahr kamen risse auf. Er kam vorbei ( GU hats dududu gesagt), hat irgend klebefolie genommen und dann drübergestrichen. Jetzt sind wieder vereinzelt risse. Ich weiß das spannungsrisse aufkommen können, es sind aber quer risse über den Dachüberstand, keine Risse zwischen Hauswand und Dachüberstand.

Wir vermuten das der Maler kein Netz ( glaube ich heißt es ) genommen hat bevor er ursprünglich gestrichen hat das Bewegung abfängt sondern direkt auf den Putz drauf.

Was kann man den hier tun ? Bald sind 5 jahre rum und wir alleine wenn mal risse aufkommen.

Kann sich den da im Dach was einnisten oder ist es nur Optik ?
 
C

Curly

ich kann mir anhand deiner Beschreibung nicht vorstellen, von was du redest. Vielleicht machst du mal ein Foto?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben