Dachterrasse Unterbau-Höhenausgleich

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Silence7

Hallo

ich baue grad meine Dachterrasse mit Lärchedielen auf und als Unterkonstruktion sollen 45x75mm Balken verlegt werden. Da ein kontinuierliches Gefälle auf der Dachterrasse ist muss ich relative präzise die Höhe korrigieren und Bautenschutzmatten liegen als Schutz schon drauf.

Es sind zwischen 0 - 50mm an den Rändern. Habe Abstandhalter aus Plastik im Netz gefunden mit Gewinde aber die fangen erst bei 30mm an (brauche nur wenige in dem Bereich > 30mm).

Hatte überlegt sonst für die höheren Bereiche einfach 25x25cm Platten unterzulegen und dann mit Bautenschutz auszugleichen oder gibt's da Plastik Stücke mit verschiedenen Stärken oder ähnliches?

Wollte die Auflagefläche auch möglichst groß halten, da unter den Bautenschutzmatten & Folie die Dämmung ist... Bzgl. Bautenschutzmatten direkt am Holz wird das ja im Netz mi 90x90x10mm Platten beworben aber kann nicht grad sagen, das meine schnell abtrocknen...
 
S

Silence7

Hab hier im Forum was von Betonsäckchen gelesen. Hält das bei sehr dünnen Stärken grad bei Frost & Co?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben