Dachterrasse mit Platten auf Stelzlager - Wartung und Reinigung

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Corini1985

Hallo,

wir haben eine Dachterrasse mit Platten auf Stelzalgern. Wie oft sollte man die Platten abnehmen und den Untergrund säubern bzw. in welchen Abständen macht Ihr das?
Jährlich?

Danke
 
N

nordanney

Wie oft sollte man die Platten abnehmen und den Untergrund säubern bzw. in welchen Abständen macht Ihr das?
Warum willst Du denn den nicht sichtbaren Bereich unter den Platten überhaupt "säuber". Ich habe zwar nicht so ein Konstrukt, wüsste aber auch nicht, warum ich dort ran sollte.
 
C

Corini1985

von wollen kann nicht die Rede sein Aber mein Verständnis war, dass man dies machen sollte weil sich da durchaus Dreck oder sonstiges ansammeln könnte...
 
N

nordanney

weil sich da durchaus Dreck oder sonstiges ansammeln könnte...
Und? Stört der Dreck, den Du nicht siehst?

Beispiel: Baust Du jedes Jahr Deinen 3m langen Kleiderschrank im Schlafzimmer ab, weil sich Dreck dahinter sammeln könnte? Ist bei den Platten nicht anders. Falls Unkraut aus den Fugen meterhoch wuchert, könnte man schon mal die Ursache beseitigen (oder einfach RoundUp o.ä. benutzen) aber "Dreck" wegmachen ist nicht nötig.
 
lastdrop

lastdrop

Bin mir sicher, dass es in den Richtlinien der Systemhersteller hier Vorgaben gibt ... Gerade Wasser sollte ja unbehindert abfließen können.

In der Praxis sehe ich aber auch keinen Grund, hier irgendetwas zu machen, sofern es kein Problem gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben