Dachsanierung Altbau BJ57- Genehmigungen für Dämmung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Eugen2610

Hallo Zusammen,

wollte mich hier zum folgendem Thema erkundigen:

Und zwar haben meine Frau und ich ein Einfamilienhaus BJ 1957 gekauft und wollen das Dach sanieren lassen.
Wir haben auch schon ein Angebot bekommen. Im Angebot gibt es die Positionen Zwischensparrendämmung und Aufsparrendämmung. Dieses Angebot haben wir bereits letztes Jahr angenommen.

Jetzt hat meine Frau allerdings im Internet rechechiert und Artikel gefunden, wonach gewisse Aufsparrendämmungen die Genehmigung von stadtlichen Behörden erfordern. Nun sind wir nicht sicher ob wir für unsere Dachsanierung ebenfalls eine Genehmigung benötigen.

Die Aufsparrendämmung beträgt 100mm und wäre von Pavaterm Plus.
Die Traglattung 40/60mm NH.

Unsere Frage nun: Ist hier in unserem Fall eine Genehmigung erforderlich? Oder handeln wir nach dem Motto, was keiner weiß..macht keinen heiß?

Im Internet gibts sowohl als auch Fälle. Es gibt Fälle wo eine Genehmigung erforderlich ist und Fälle wo es keine Genehmigung gibt.

Falls die Positionen des Angebots für genaure Antwort erforderlich sind, könnte ich das Angebot einscannen und hier beifügen.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
P

parcus

100mm Dämmung, ein Dachdeckermeister ???

1. muss die Dämmung mindestens der Energieeinsparverordnung 2014/16 entsprechen
2. in der Landesbauordnung bitte nachlesen, i.d.R. sind 25cm erlaubt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben