Dachpfannen nicht über Regenrinne

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Hallo zusammen,

habe mit Erschrecken gestern feststellen müssen, dass die Dachpfannen nicht über die Dachrinne reichen.
Ist das ein so großer Mangel, dass ich ein neues Eindecken verlangen kann? Ungerne möchte ich, dass jetzt nur mit einem Blech die Lücke geschlossen wird. Das wäre optisch eine Katastrophe, vor allem im direkt Vergleich zum Nachbardach.
dachpfannen-nicht-ueber-regenrinne-382799-1.jpg
 
Golfi90

Golfi90

Oh ha!
Sind die Dachrinnen nicht mal verlötet oder mit PU Kleber verklebt und vernietet? Sondern einfach nur mit Panzertape verbunden?!

Das Einhangblech fehlt ja auch komplett!!
 
Tassimat

Tassimat

Ja, an den Dachrinnen wird noch gerabeitet. Das ist einfach noch nicht fertig (hoffentlich). Warum da aber Klebeband drin sit ist mir ein Rätsel.

Das akute Problem sind die Pfannen, weil das ist nicht mal eben schnell nachgebessert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben