Dachkasten Streichen in Eigenleistung

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

Chris1990

Hallo ihr lieben, mein Bauträger nimmt für das Streichen des Dachkasten knapp 2500€, diese möchte ich ungern ausgeben und es selbst machen, habt ihr eventuell Tipps?
Welche Farbe ? Welcher Hersteller?
Würde gern die Farbe Anthrazit nehmen, spricht etwas dagegen?
Danke euch schon mal.
 
seth0487

seth0487

Ich kann dir zu deinen Fragen leider keine direkte Empfehlung geben, aber hast du den Bauträger auch mal gefragt, ob sie evtl. Kunststoffprofile verbauen würden? Wir haben uns damals für Kunststoff entschieden, damit ist der Dachkasten über Jahre hinweg wartungsfrei und muss nicht gestrichen werden.
Bei 2 Vollgeschossen bräuchte ich jedes mal ein Gerüst...das wollte ich mir sparen.
 
C

Chris1990

Ich kann dir zu deinen Fragen leider keine direkte Empfehlung geben, aber hast du den Bauträger auch mal gefragt, ob sie evtl. Kunststoffprofile verbauen würden? Wir haben uns damals für Kunststoff entschieden, damit ist der Dachkasten über Jahre hinweg wartungsfrei und muss nicht gestrichen werden.
Bei 2 Vollgeschossen bräuchte ich jedes mal ein Gerüst...das wollte ich mir sparen.
super idee, leider steht unser Dachkasten schon und ist aus Holz...
 
seth0487

seth0487

Okay. Dann such dir eine gute Markenfarbe aus dem Fachhandel. Davon wirst du länger etwas haben. Welche Farbe du nimmst hängt natürlich vom Geschmack ab und dem restlichen Erscheinungsbild deines Hauses ab...
 
S

Stefan890

Wir haben unsere Sparren auch selbst gestrichen mit Osmo Landhausfarbe. Es war deutlich mehr Aufwand als ich vorher gedacht hätte. Genügend Zeit muss man also einplanen.
 
Nordlys

Nordlys

Anthrazit geht. Wirkt aber düster zum antrazit Dach. Lieber lichtgrau.
Farbempfehlung Consolan oder, wenn ein Hagebau in der Nähe, deren Eigenmarke Renovo, da ist Brillux drin, kostet aber nicht Brillux. Wir haben das ebenfalls selbst gemacht. Zwei Leute, zwei Tage, zwei Gänge.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben