Dachisolierung (Sparrendämmung): noch zu retten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachisolierung (Sparrendämmung): noch zu retten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Die Dämmung war bestimmt von Anfang an so dunkel, sicher, dass es überhaupt Steinwolle ist?

Wie dick sind die Sparren und die Dämmung? 90er Jahre könnte auch noch sehr dünn sein (z.B. 50mm), dann würde ich es neu machen, um z.B. auf 200mm Dämmung zu wechseln. Wenn es aktuell aber schon in die Richtung 20cm geht, dann lassen, Folie neu befestigen und mit Klebeband verkleben. (alle Risse, Löcher und Stöße, damit die Aluschicht auch wieder eine ernstzunehmende Dampfbremse darstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben