Dach-Giebel / Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

sk_one33

Hallo zusammen,

mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen:)

Werde demnächst die Fassade neu Streichen und würde gerne in meinem die Dachgiebel neu streichen, derzeit sind sie Braun Lasiert mit einer Acryl Lasierung (Wenn ich den angaben des Vorbesitzers des Hauses glauben darf:) )
Ich würde allerdings gerne einen Grau/Anthrazit ton haben wollen. Nun war ich grade bei einem Farben Fachhandel der mir folgende Produkte vorgeschlagen hat:

1. Leicht anschleifen 120er Körnung
2. Caparol Haftprimer
3. Caparol Capadur Wetterschutzfarbe NQG

Kann man das so machen? Ist das Holz gut genug geschützt?

Vielen dank euch schon mal.

PS: Habe mal ein paar Bilder des Altanstrichs hochgeladen
dachgiebeldachunterstand-neu-lasieren-oder-streichen-504427-1.jpg

dachgiebeldachunterstand-neu-lasieren-oder-streichen-504427-2.jpg

dachgiebeldachunterstand-neu-lasieren-oder-streichen-504427-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben